25 Jahre dffw

25 JAHRE DORTMUNDER FORUM FRAU UND WIRTSCHAFT

Am 31. August 2017 feierte das dffw sein 25jähriges Jubiläum. Ein Zeitraum, in dem zu Gleichstellungfragen viel passiert ist, und viele innovative Maßnahmen und Projekte durch das dffw auf den Weg gebracht werden konnten. In einer Feierstunde mit rd. 130 Mitgliedern, Unterstützern, Wegbegleitern und Förderern lobte Oberbürgermeister Ullrich Sierau nicht nur die Arbeit der ehrenamtlichen Vorstandsfrauen und Mitglieder des engagierten Netzwerk-Vereins.

25 Jahre dffw....!

...ein guter Zeitpunkt, um Bilanz zu ziehen, und gleichzeitig den Blick nach vorne zu richten. Die gesellschaftliche Entwicklung hinsichtlich eines aufkommenden Anti-Feminismus in Zeiten rechtspolitischer Tendenzen muss uns wachsam halten und uns in unseren Zielen stärken - Wir lassen uns das bisher Erreichte nicht nehmen und geben uns mit dem Erreichten noch längst nicht zufrieden. Unser Credo im 25. Jahr lautet entsprechend:

Engagement zeigen - Jetzt erst recht!

Unser Dank gilt all denen, die das Dortmunder Forum zu dem gemacht haben, was es ist: Ein zentraler Partner der Dortmunder Wirtschaft zur Gleichstellung von Frauen und Männern im Arbeitsleben. Der Verein lebt von den Menschen, die bisher an diesem Ziel mitgewirkt haben und denen, die das in Zukunft weiter tun werden. Unser Blick zurück zeigt, dass wir auf einem guten Weg sind.

Gehen wir gemeinsam weiter!

Hier die Jubiläumsbroschüre zum Download