Beiratssitzung 2026 im neuen Materna Gebäude

Beiratssitzung 2026 im neuen Materna Gebäude

Die Beiratssitzung 2026 fand am 13. April im neuen Gebäude von Materna SE auf Phönix-West statt. Unsere Beiräte wurden von unserem Gastgeber Dr. Christian Samulewicz begrüßt, der sein Unternehmen mit dem Vortrag “Strategie und Implikationen für Chancengleichheit, Diversität und Gleichstellung” präsentierte. 

 

 

Unsere Vorstandsvorsitzende Gabriele Brübach trug Ausschnitte aus dem Vorstandsbericht vor und erwähnte insbesondere die strategischen Schwerpunkte “KI und Gender” und Pflege der und Akquisition neuer Mitglieder.

Der Impulsvortrag kam virtuell von Martin Speer, der mit seinem Co-Autor Vincent-Immanuel Herr den Beststeller “Wenn die letzte Frau den Raum verlassen hat” geschrieben hat. Er betonte die Male Allyship für Geschlechtergerechtigkeit und berichtete in seinem Vortrag “Es geht nur gemeinsam” darüber, dass dies nur gemeinsam funktioniert.

Die engagierte Diskussion zu seinen Punkten wurde beim anschließenden Imbiss fortgeführt.