Auszeichnung für das Projekt PerMenti

Auszeichnung für das Projekt PerMenti

Am 25.05.2022 wurde das Projekt PerMenti mit der Mevlüde-Genç-Medaille des Landes NRW ausgezeichnet. Das Projekt unterstützt qualifizierte geflüchtete Frauen bei der Suche nach einer adäquaten beruflichen Beschäftigung.

Land NRW / Marcel Kusch

 

Ministerpräsident Hendrik Wüst hat das Projekt PerMenti mit der Mevlüde-Genç-Medaille des Landes Nordrhein-Westfalen geehrt.

Das Projekt PerMenti wurde 2016  initiiert. Es ist eine Kooperation der GRONE Bildungszentren NRW gGmbH und des Dortmunder Forums Frau & Wirtschaft e.V. Unterstützt wird es vom Gleichstellungsbüro der Stadt Dortmund, vom Kompetenzzentrum Frau und Beruf Westfälisches Ruhrgebiet/Wirtschaftsförderung Dortmund sowie von vielen Ehrenamtlichen.

Die Auszeichnung wurde von der Projektleiterin Barbara Wenzel (Grone) und Mechthild Greive (dffw) stellvertretend für das Projekt entgegen genommen.

Wir gratulieren allen Beteiligten zu dieser besonderen Ehrung!!

 

Link zur Pressemitteilung des Landes NRW:

https://www.land.nrw/pressemitteilung/integrationsprojekt-permenti-mit-mevluede-genc-medaille-des-landes-nordrhein